Mit diesen Tipps und Tricks macht das tägliche Arbeiten mit docbox noch mehr Freude! Höchste Effizienz dank Schnittstelle, Vorlagen, Favoriten und Zwischenspeichern.
Inhalt
Machen Sie Anmeldungen via docbox direkt aus Ihrer Praxissoftware
Die wichtigsten Praxissoftware Hersteller haben eine Schnittstelle zu docbox in Ihren Produkten realisiert. Mit einem Klick sind die Patientendaten aus der Praxissoftware sicher in das docbox Formular importiert. Je nach Praxissoftware-Anbieter sogar mit Anhängen. Die Anmeldebestätigungen und Berichte des Spitals können Sie ebenfalls direkt in die Praxissoftware importieren und Ihrer Patientenakte hinzufügen. Eine Liste der Praxissoftware-Hersteller mit Schnittstellen finden Sie hier.
Erstellen Sie sich Ihre eigenen Vorlagen
Erstellen Sie für wiederkehrende Anmeldungen Vorlagen. Damit speichern Sie die meisten im Formular eingegebenen Daten. Wenn Sie bei der nächsten Anmeldung die Vorlage verwenden, ist das Formular schon vorausgefüllt. Und in Kombination mit den Patientendaten aus der Praxis Software Schnittstelle muss nur noch wenig ergänzt werden.
Klicken Sie einfach am Ende des Formulars auf den Link "als Vorlage speichern".
Ihre Vorlagen erscheinen zuoberst auf der Startseite von Spitalanmeldung. Sie können die Vorlagen kopieren - es ist sogar möglich Vorlagen auf andere Spitäler und Formulare zu kopieren. Ebenfalls können Sie die bestehende Vorlage bearbeiten oder löschen.
Nutzen Sie vom Spital zur Verfügung gestellten Vorlagen
Immer mehr Spitäler stellen Ihren Zuweisern massgeschneiderte Vorlagen zur Verfügung. Sie finden diese Vorlagen auf der Startseite von Spitalanmeldung. Klicken Sie einfach auf den entsprechenden Link um eine Vorlage zu ihren eigenen Vorlagen hinzuzufügen.
Ihre Favoriten erscheinen immer zuoberst
Sie können Vorlagen, Spitäler, Fachbereiche und Formulare als Favoriten markieren. Klicken Sie dazu einfach auf den Stern am rechten Rand. Favoriten erscheinen in der jeweiligen Liste ganz am Anfang. Innerhalb der Favoriten und ausserhalb der Favoriten ist die Reihenfolge alphabetisch.
Arbeitsteilung dank Zwischenspeichern